Über mich

Geboren im Ruhrgebiet aufgewachsen am schönen Niederrhein, fühle ich mich in beiden Regionen verwurzelt. Als Dipl. Volkswirtin war ich zunächst im Projektmanagement bei Cap Gemini, Aachener und Münchener Versicherungen und E-Plus tätig, später als Lehrerin am Berufskolleg. Zusammen mit meinem Mann und unserer jüngsten Tochter lebe und arbeite ich in Hau.

Neben meiner Familie und unseren unternehmerischen Tätigkeiten im Finanz- und Immobilienmarkt bestimmt das Praktizieren und Vermitteln der Alexander-Technik mein Leben. Zudem bin ich mit viel Freude ehrenamtliche Testleiterin für IQ-Tests bei Mensa e.V.

 

Mit mir kann man sich in Deutsch, Niederländisch oder Englisch unterhalten.

 

Es gibt so viel auf verschiedenen Ebenen über meinen Körper und mein Denken zu entdecken .. und – wenn ich mag –  kann ich ändern, was ich vorfinde.

Alexander-Technik ist für mich Ausdruck des freien Willens des Menschen.

 

Warum ich Lehrerin für Alexander-Technik geworden bin:

Mit und durch die Alexander-Technik vollziehe ich einen Paradigmenwechsel, der neben körperlichem Wohlbefinden auch mein Denken und Handeln umfasst. Seit ich das erste Alexander-Technik-Buch gelesen habe und dadurch angeregt Stunden in den Niederlanden genommen habe, wusste ich, dass das Thema Alexander-Technik mich mein Leben lang begleiten wird. Daher vertiefte ich meine Kenntnisse in der Ausbildung zur AT-Lehrerin im Institut von Irma Hesz in Düsseldorf und bin Mitglied im ATI (Verband Alexander Technique International.

Nach oben scrollen